Über mich

Massage
Massage

Simona Heinze, Stade
Heilpraktikerin für Psychotherapie - Masseurin - Tanztherapeutin - Tanzpädagogin


„Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes meine Berufung und meine Passion gefunden.“

geboren 1977


Mich selbst zu „heilen“ und anderen bei ihrem Weg der “Heilung“ zu helfen und meine Erkenntnisse und Erfahrungen (Wissen) mit ihnen zu teilen, ist mir wirklich ein tiefer Herzenswunsch!

Denn für mich gibt es nichts erfüllenderes, als Menschen dabei zu unterstützen ihre Probleme und sich selbst zu verstehen, ihre Ängste, Sorgen und Traurigkeit zu überwinden, zu sich selbst und der eigenen Selbstliebe, Selbstwert, Urvertrauen, Vergebung, Frieden, Zuversicht, Größe, Kompetenz und Eigenermächtigung zurück zu finden und somit „zu heilen“.

Durch die Bearbeitung meiner eigenen Themen, Probleme und Traumata, kann ich ehrlich und authentisch sagen, dass ich wirklich sehr viel nachempfinden kann und dadurch sehr sensibel und feinfühlig geworden bin und eine große Empathie, Mitgefühl und Intuition entwickelt habe.

Oftmals kann ich somit die komplexen Zusammenhänge anderer gut erfassen und Heilungsansätze anbieten/vorschlagen.

*

Ich selbst erfuhr traumatisches und beschäftigte mich dadurch schon als Teenager mit den wesentlichen Themen und tiefen Fragen, zum Beispiel nach dem Sinn des Lebens und ob es ein Leben nach dem Tod gibt uvm.
Auch machte ich Erfahrungen, die mir zeigten, dass es noch mehr gibt, als nur das, was wir mit den Augen sehen.

Mit Anfang zwanzig entfachte schon der Wunsch in mir mich selbst und andere „zu heilen“.

Somit begann ich nach der ersten Ausbildung zur Tanzpädagogin, die zweite Ausbildung zur Tanztherapeutin (viele andere folgten, siehe unten im Text). Hier lernte ich das erste Mal die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele kennen und wie ALLES miteinander verbunden ist und einander beeinflusst.

Seit dem hat alles was mich wirklich interessiert mit Psychologie, Therapiemethoden, alternativem Heilen, Gesundheit, aber auch Wissenschaft/Medizin, Spiritualität, übergeordnete Zusammenhänge, usw. und wie alles zusammenwirkt, zu tun.

*

Durch meine eigenen Traumata, habe ich mich dann auch sehr mit diesem Thema und den Traumafolgestörungen beschäftigt. Wie intensiv und tiefgreifend negativ sie wirken können und das sie sogar wissenschaftlich nachweisbar, auch die DNA verändern können.

Siehe Epigenetik: https://www.mpg.de/431776/forschungsSchwerpunkt

*

Ausbildungen

* 2023 Medizinische Hypnose, 1 Woche: 4 Module: Ängste/Phobien, Schmerzen, Depression/Burnout, Trauma

* 2023 Hypnose Fortbildung: Ängste, Phobien, Zwänge

* 2022 Hypnose Fortgeschrittene, EMDR (Traumatherapietechnik) (am TherMedius-Institut)

* 2021 EMDR (Traumatherapietechnik), Hypnose (TherMedius-Institut)

* 2020 – 2021 Heilpraktikerin für Psychotherapie, Prüfung bestanden

* 2018 Hypnose (TherMedius)

* 2012 – 2015 Ausbildung/Unterricht zur Heilpraktikerin an der Hamburger Akademie für Naturheilkunde: Die Grüne Schule.

* 2010 Ausbildung Medi-Taping (bei Dr. Sielmann)

* 1999 – 2001 Grundausbildung Tanztherapeutin HKiT „Heilende Kräfte im Tanz HKiT“
–  Inhalte u.a.: Massagetechniken basierend auf Gerda Boyesen (Pionierin d. Körperpsychotherapie)

* 1998 – 1999 Tanzpädagogin HKiT „Heilende Kräfte im Tanz HKiT“

* 1997 Studium zur Bühnentänzerin in der „Dance Academy“ in Tilburg / Holland

* 1994 – 1997 Staatl. gepr. Lehrerin für Tanz und tänzerische Gymnastik an der
   Berufsfachschule „Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik Erika Klütz“ Hamburg
– Unterrichtsfächer u.a.: – drei Jahre Psychologie- u. Pädagogikunterricht
                                     – drei Jahre Anatomieunterricht 


weitere Fortbildungen

* 2024 Einführungsseminar Somatic Experiencing nach Peter Levine, Traumatherapiemethode

* ständige Weiterbildung und Supervision

* Craniosacrale Osteopathie- Einführungs Seminar

* Humoraltherapie-Seminar: Inhalt, u.a. Schröpfen, Baunscheidtieren

* Einweihung und Einführung in die energetische Rückenbegradigung mit Zertifizierung

* Hot Stones Massagespezialistin mit Qualifizierung

* Shiatsufortbildung

* Seminar für chinesische Massage

* Erarbeiten und Aufführen von Tanzprojekten

* seit 2005 erlernen, anwenden und fortwärende Supervision in energetischer, geistiger Heilarbeit

Berufliches

* seit 2021 arbeiten als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Stade

* seit 2005 eigene Praxis für Massagen, ganzheitliche Behandlungen, Körpertherapie, Coaching, energetische Heilarbeit

* 2010 – 2012 Betreuung der 1. Herren Fussballmannschaft des TuS Güldenstern als Körpertherapeutin u. Masseuri

* 2005 – 2019 Gründen, erarbeiten und Leiten von Tanzprojekten, Seminaren, Projekten u. Workshops für Schüler, Studenten u. Erwachsene

* 2005 – 2015 freie Masseurin im MeridianSpa HH

* 2005 – 2008 freie Masseurin in der FitnessCompany HH

* Freiberufliche Tätigkeit im Tanz und spielerische Tanzgymnastik für Kinder (Gruppenunterricht / Projektarbeit an einer Sondergrundschule)

* Ballett- u. Tanzunterricht für Kinder und Erwachsene HH